• Jobs Job bei Kendrion (Villingen) GmbH

Entwicklungsingenieur (m/w)

Kendrion (Villingen) GmbH

Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

Entwicklungsingenieur (m/w) Kendrion (Villingen) GmbH Villingen-Schwenningen Dimensionieren und Design von elektromagnetischen Brems- und Kupplungssystemen.

Entwicklungsingenieur (m/w) Ihre Aufgaben: Konzeptionieren Von Mechanischen Systemlösungen Im Team Dimensionieren Und Design Von Elektromagnetischen Brems- Und Kupplungssystemen Koordinieren Von Ent­wick­lungs­pro­jekten Bis Zur Serienreife Bewertung Von Ent­wick­lungs­ergebnissen Durchführung Von Elektro­mag­ne­ti­schen Simulationen Und Mechanischen Berechnungen Erstellen Von Richtpreiskalkulationen Gemeinsam Mit Den Fachabteilungen Verfolgen Der Erfüllung Von An­for­de­rungen Kosten Und Terminen Zur Erreichung Der Projektziele Erstellen Der Produkt- Und Projektdokumentationen Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Studium (fh Ba Universität) Idealerweise Maschinenbau Oder Feinwerktechnik Anwendungen Von 3d-cad-systemen Vorzugsweise Solidworks Erfahrungen Im Bereich Der Fem Berechnung Umgang Mit Erp-systemen Und Microsoft Office Gute Englische Sprachkenntnisse Selbstständige Und Strukturierte Arbeitsweise Kooperativer Umgang Mit Kolleginnen Und Kollegen Belastbarkeit Und Hohe Einsatz­bereitschaft Teamorientiert Lösungen Entwickeln Motivation Zur Persönlichen Und Beruflichen Weiterentwicklung Ihre Chance Mit Unseren über 2800 Mitarbeitern Weltweit Zählen Wir Zu Den Führenden Herstellern Elektromagnetischer Aktuatoren Sie Möchten Sich Aktiv In Unser Unternehmen Einbringen Und Ihre Fingerabdrücke Hinterlassen Sie Wollen Sich Systematisch Weiterentwickeln Werden Sie Ein Teil Der Familie Interessiert Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbungsunterlagen Ps Unsere Firmenzentrale Befindet Sich Im Urlaubsgebiet Zwischen Stuttgart Und Freiburg Bzw Schwarzwald Und Bodensee Techniker Ingenieur Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Maschinenbau Entwicklungsingenieur Mathematik Physik Maschinenbauingenieur Versuchsingenieur Messtechnik Engineer Elektrotechnik Magnet Anlagenbau Meister Industrietechniker Industriemeister Techniker Ingenieur Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Maschinenbau Entwicklungsingenieur Mathematik Physik Maschinenbauingenieur Versuchsingenieur Messtechnik Engineer Elektrotechnik Magnet Anlagenbau Meister Industrietechniker Industriemeister Entwicklungsingenieur (m/w) Dimensionieren Und Design Von Elektromagnetischen Brems- Und Kupplungssystemen Villingen-Schwenningen Techniker Ingenieur Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Maschinenbau Entwicklungsingenieur Mathematik Physik Maschinenbauingenieur Versuchsingenieur Messtechnik Engineer Elektrotechnik Magnet Anlagenbau Meister Industrietechniker Industriemeister

Vertriebsingenieur (m/w) Italien
   Kendrion (Villingen) GmbH (Villingen-Schwenningen)

Versuchsingenieur im Bereich elektromagnetischer Bremsen (m/w)

Schichtleiter (m/w)
   Kendrion (Villingen) GmbH (Villingen-Schwenningen)

Wirtschaftsingenieur als Experte für Digital Platforms (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Freilassing)

Digital Content Manager (w/m/d)
   NORDSEE-ZEITUNG GmbH (Bremerhaven)